Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3641
Beitrag Nr.: 13
#13, Kijima, Beppu
Geschrieben von Tim Iser am 19-Okt-09 um 22:13 Uhr

Hallo Zusammen

Am siebten Tag nahmen wir früh am Morgen die erste Zugverbindung nach Beppu. Aufgrund der vielen heißen Quellen, ist Beppu der größte und bekannteste Thermalort in Japan. Eigentlich hatten wir uns fest vorgenommen in eines der Bäder zu besuchen. Sogar in unserem Hotel bestand die Möglichkeit dazu. Allerdings fehlte bei schwülen 32° dann doch die Motivation. Um Beppu herum gibt es drei Parks. Darunter befindet sich auch der berüchtigte Hello Kitty Park. Da die Zeit generell knapp war, sind wir nur nach Kijima gefahren.

Kijima erreicht man vom Hauptbahnhof aus mit dem Bus. Die Busfahrt dauert eine halbe Stunde und im gleichen Abstand fährt auch der Bus.

Main Street von Kijima. Der Park liegt wunderschön in den Bergen oberhalb von Beppu. Zum Areal gehört noch ein Golfplatz und ein Hotel.

Direkt neben dem Eingang befindet sich eine endloslange Gokart Bahn.

Typischer japanischer Jetcoaster in Minetrain Verkleidung

Rollerskater:
Auch wenn wir mal wieder die einzigen Fahrgäste waren, erhielten wir trotzdem die komplette Sicherheitseinweisung auf japanisch.

Weiß jemand ob es sich hier um eine Original Seesturmbahn von Mack handelt?

Daneben gibt es noch einen interaktiven Darkride von Mack ähnlich wie der in Hellendorn. Allerdings ist die Fahrt so kurz, dass man noch beim Einsteigen die Vorderleute wieder in den Bahnhof fahren sieht.

Super LS Coaster ist eine der zwei großen Achterbahnen im Park. Die Bahn lässt schlimme Fahreigenschaften vermuten, macht aber richig Spass.

Flying Island Variante von Zierer

Und dann gibt es da noch Jupiter. Das Positive kurz zusammengefasst: spektakuläre, lange Fahrt, kurze Wartezeit
Ansonsten ist Jupiter nah am Unfahrbaren. Aua!

Neben den Thermalbädern sind die Jigokus im Stadtteil Kannawa die Hauptattraktion in Beppu. Dabei handelt es sich um heiße Quellen, die direkt an die Oberfläche treffen. Insgesamt gibt es 9 verschiedene zu besuchen.

Ein paar abschließende Bilder aus Beppu

Das älteste Bad der Stadt