Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 356
Beitrag Nr.: 5
#5, RE: Space Mountain
Geschrieben von Dan am 15-Sep-02 um 09:38 Uhr

BTW: Kann sich jemand an das LANGE und AUSFÜHRLICHE Making-OFF Video erinnern, das vor einige Jahren mal im TV lief?

Ja, habe ich letztes Jahr auf einer Pressekonferenz im DLP gesehen - äußerst interessant. War das gleiche Video, wie es zum Start der Anlage auf RTL gelaufen ist. Es ging aber nicht nur um den Soundtrack - vielmehr wurde auch die Entwicklung am Modell erläutert, die ersten Testfahrten und Probeevakuierungen gezeigt und die kleinen "Probleme" vor dem Start erläutert (Geschwindigkeit musste gedrosselt werden, die Musik neu aufgenommen (mit Orchester) und auch an der Kanone funktionierte nicht alles zur Zufriedenheit des Lead Designers Tim Delaney.

Delaney war zwar nicht auf der Pressekonferenz, dafür aber zwei andere nette Imagineers: zwei Damen, die bestimmte Teilausschnitte noch einmal extra dokumentierten und Lobhuldigungen auf den "Chef" aussprachen.

Den Kontakt zu Delaney konnte ich dann noch herstellen und das Ergebnis eines fast zweistündigen Telefoninterviews ist auf http://www.achterbahn-designer.de zu lesen (Unter Achterbahnwelt --> Coasterdesign). Es zeigt zwar nicht die Entwicklung des SM auf, dafür aber die der Großachterbahn in Disney's California Adventure (SM kommt aber am Rande vor Am Ende verriet Delaney übrigens noch etwas über sein neuestes Projekt - leider "nur" ein Rehab, wobei hoffentlich der Track erhalten bleibt.

Ach ja..: <warum steht auf den Zügen DM statt SM"-Diskussion...

Die Frage habe ich natürlich auch gestellt. Seine knappe aber schlüssige Antwort: Vermarktungsgründe.

Grund, Daniel