Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3489
Beitrag Nr.: 3
#3, Coaster wurde abgebaut (inkl. Grund)
Geschrieben von Taxford am 06-Mai-11 um 18:58 Uhr

Hallo,

wie auf RCDB und CC zu sehen, war die Bahn nicht lange in Betrieb. Nach einem Jahr wurde sie bereits wieder abgebaut.

Ich schrieb damals für die "Park+Ride" einen Artikel und erfuhr vom Betreiber, er hätte gerne eine längere Version (ähnlich wie die im BillyBird, NL), bzw. er überlegte die Bahn in die Halle zu verlegen.

Schließlich wurde sie abgebaut und nichts geschah. Heute habe ich beim Besuch der neuen Achterbahn "Ring-Renner" den Grund erfahren: Die Bahn hätte alle 3 Monate vom TÜV abgenommen werden müssen. abc sagte wohl zuvor, dies wäre nicht der Fall, daher musste der Hersteller die Bahn zurücknehmen. Die größere Version konnte nicht schnell genug geliefert werden, so fiel die Entscheidung für einen Kauf einer gebrauchten Wasserrutsche mit Schlauchbooten. Eine weitere Achterbahn wird wohl irgendwann noch kommen. Der Turm der flotten Biene steht noch und wird bald zu einer Rutsche umfunktioniert.