Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3309
Beitrag Nr.: 8
#8, Neue Rutsche
Geschrieben von flyer am 27-Apr-13 um 20:53 Uhr

Im Februar war ich für 3 Tage auf einem Lehrgang in Karlsruhe. Da bot es sich natürlich an, abends dem Europabad noch einen kleinen Besuch abzustatten, denn außer dem wirklich guten Wildwasserfluss hat das Bad seit letztem Sommer auch eine neue Rutsche zu bieten.
Am 9.2. war ich dann dort. Ein kleiner Tipp für alle Autofahrer: Die ersten Parkreihen (also die am weitesten vom Bad entfernten) und ein kleiner seitlicher Parkplatz sind kostenfrei!

Die neue Rutsche hat einen Fallklappenstart, der sich in diesem angebauten Raum befindet:

So sieht das von Innen aus:

Nach der Fallklappe, deren Countdown (bzw diverse Soundeffekte) man selber per Knopfdruck auslöst, stürzt man hinunter in die fast senkrechte Röhre:

Direkt anschließend folgt eine Linkskurve, der ein kurzes gerade Stück folgt, bevor man über eine weitere 90-Grad-Kurve im Landebecken ankommt.

Gesichert ist der Ausgang durch ein Drehkreuz:

Die Rutsche ist flotter, als ich erwartet hatte. Auch die Fliehkräfte in den kurven sind schön hoch und durch die Gerade dazwischen wird das noch interessanter. Macht wirklich Spaß das Ding!

Für die Zukunft ist übrigens noch eine weitere Rutsche geplant, deren Einstieg bereits mit eingebaut wurde:

Der Wildwasserfluss hat inzwischen eine zeitgesteuerte Ampel erhalten. Bei Grün dürfen immer 2 Personen den Fluss betreten.

Ansonsten ist alles noch weitgehend so,wie ich es von meinem letzten Besuch kannte.