Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3309
Beitrag Nr.: 4
#4, Heidelberger Schloss
Geschrieben von flyer am 22-Jul-08 um 13:56 Uhr

Schon auf der Bergfahrt mit der Standseilbahn haben wir am Schloss eine kurze Pause eingelegt, da das Schloss nur bis 18:00 geöffnet hat.

Maßarbeit..

Der Sage nach sollen das im Türring Bissspuren irgendeiner Hexe sein..

Ein großes Fass, aber nicht DAS große Fass:

Das ist DAS große Fass. Wurde aber nur dreimal befüllt, da man es nie richtig dicht bekam...

Das ist Perkeo, der Hofnarr, welcher der Sage nach nur Wein trank. ALs man ihm einmal Wasser gab, fiel er tot um.

Blick vom Schloss auf Heidelberg:

Angeblch soll sich mal jemand aus dem Schloss gestürzt haben und hier gelandet sein. Wie oft der Stein wohl ausgetauscht werden muss, weil er durch die ganzen Japaner und AMerikaner ganz ausgetreten ist?

Außerdem gibt es im Schloss noch das

Hier können einige alte Apothekeneinrichtungen und Gerätschaften besichtigt werden.

Nach diesem 30 minütigen Kurzbesuch (für 1,50) ging es dann schnell weiter mit den Bergbahnen hinauf auf den Köngstuhl.