Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3309
Beitrag Nr.: 1
#1, Europabad
Geschrieben von flyer am 22-Jul-08 um 11:32 Uhr

Seit gestern hat das Europabad wieder für ca 10 Tage geschlossen um noch diverse Restarbeiten durchzuführen (z.B. noch fehlende Fliesen verlegen) und um die Rutschen zu entschärfen. Deshalb bin ich letzten Mittwoch noch mal nach Karlsruhe gefahren...

Außen hat das Bad jetzt einen Schriftzug bekommen:

Auf dem Parkhaus befinden sich inzwischen die Sportplätze:

Eingangsbereich diesmal ohne Warteschlange (ich war auch Vormittags zur Schulzeit dort. Eintritt daher nur 4 Euro!):

Wartebereich im Foyer:

Die Abtrennungen zwischen Barfußgängen und Straßenschuhbereich sind installiert worden:

Dieses mal war es so leer, dass man auch mal ein Foto der Duschen machen konnte:

Im Rutschenturm wurden die provisorischen Holzgeländer durch die stählernen ersetzt:

Das Provisorium am Einstig zur Reifenrutsche steht aber immer noch:

Am Auslauf wurde schon der richtige Stahlboden eingebaut:

Am Einstig zum Wildwasserfluss gibt es jetzt diesen Wasserfall:

Auch beim Wiedereintritt in die Halle durchrutscht man jetzt einen Wasserfall:

Den "Gewitterregen" habe ich jetzt auch gefunden: links neben der Breitrutsche rieselt im Umkreis von ca 3 m um die FRau mit dem roten Bikini Wasser aus einer Düse an der Decke:

Eine weitere solche Düse habe ich auch über dem Kinderbecken gesehen, die habe ich aber nicht in AKtion erlebt.

Auch hier in der Haupthalle sind alle Geländer montiert:

Auch die Dachterrasse neben der Gastro ist fertig:

Die Wiese im AUßenbereich ist schon grün, durfte aber noch nicht betreten werden.

Die rutsche wurde schon ausgebuddelt und es liefen dort Leute mit Plänen rum...

Dieser kleine Schlänker unter dem Portalträger soll durch ein gerades Stück ersetzt werden:

An den Massagedüsen (rechts) wurden nun Metallgestelle im Wasser montiert, damit jeder seinen Standplatz findet...

Das Dampfbad war immer noch nicht in Betrieb (war so auch an der Kasse schon angekündigt), aber die Inneneinrichtung ist inzwischen drin:

An verschiedenen Stellen im Bad wurden an den seltsamen Stangen jetzt Handtuchablagen montiert:

Da die Hinfahrt schon nicht ganz so geklappt hatte, war ich nur 1,5 Stunden im Bad, was den Vorteil hatte, dass ich den Morgentarif von 4 Euro nutzen konnte. Im Anschluss ging es dann noch kurz zum Schlossgarten...