Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 323
Beitrag Nr.: 0
#0, Heide Park 21.08.2002
Geschrieben von DJSonic am 28-Aug-02 um 12:52 Uhr
Hiho,

sorry, dass der Bericht erst so spät kommt, aber ich wollte noch auf die Bilder warten.

So, meine Freundin und ich haben ihren Bruder in Bremen besucht und wir dachten, dass sei eine gute Gelegenheit, nach zwei Jahren Pause, mal wieder in den Heide Park zu fahren. Außerdem wollten wir beide unbedingt Colossos fahren.
Also früh aufgestanden und dann mit dem Auto die 85 km von Bremen nach Soltau. Eigentlich waren für den Tag schwere Gewitter angesagt. Vielleicht war dies auch der Grund dafür, dass es den gesamten Tag über bei keinem Fahrgeschäft Anstehzeiten von über maximal 5 Minuten gab. Ok, ganz am Anfang haben wir bei Colossos 15 Minuten angestanden.
Wie schon gesagt, der gesamte Park war so gut wie leer. Nur ein paar Kinder nervten ab und zu. Aber ansonsten sehr schön. Ich habe keine Goldketchen- und Mützchenträger erspähen können.
Das Wetter war den ganzen Tag über super. Vielleicht schon ein bißchen zu heiss. Erst am Abend, als wir gerade Richtung Ausgang marschierten, kamen ein paar Regentropfen vom Himmel gefallen.

So, mein persönlicher Eindruck. Der Heide Park meiner Meinung nach ein sehr schöner Park. Nur ist es auch ein Park der weiten Wege. Allerdings verläuft sich so ein vollen Tagen das Publikum auch ein wenig besser.

Limit:
morgens sehr schön zu fahren. Gegen Nachmittag das typische SLC-Problem. Schläge ohne Ende. Den gesamten Tag über 1-Zug-Betrieb. WZ ca. 2 Minuten

Colossos:
Mir fehlen die Worte. Einfach genial. Die erste und die letzte Stunde des Tages im 1-Zug-Betrieb, ansonsten 2-Zug-Betrieb. WZ ca. 5 Minuten

Die übrigen Fahrgeschäfte aufzuzählen spare ich mir an dieser Stelle. Bei allen waren die WZ den ganzen Tag über unter 5 Minuten.
Es hat sehr viel Spass gemacht und wir waren Abends auch ganz schön fertig.

hier noch ein paar Bilder


Blick auf das Schienengewirr der Bobbahn, BigLoop und Limi


Nochmal die Schienen von BigLoop und Limit


Blick aus dem MonoRail auf Colossos


Nochmal Colossos (LiftHill und FirstDrop), im Vordergrund die Station von Colossos


Blick aus dem MonoRail auf BigLoop


Miss Liberty und dahinter Colossos


Und so sah die Q den gesamten Tag bei Colossos aus (wollte ich euch nicht vorenthalten)

Heide Park, wir kommen wieder. Aber jetzt gehts dieses Jahr noch ins PHL und SFH.

Bis dann