Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3229
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Der Mammut @ Tripsdrill
Geschrieben von Alex Korting am 17-Mai-08 um 17:20 Uhr

Fotos von gestern

.


Mammut ist an vielen Stellen im Park ein bisschen sichtbar. Keineswegs störend, aber höher hätte die Bahn nicht sein sollen.



Die Warteschlange, die unter der Strecke herführt, ist absolut genial angelegt. Die Wagen fahren direkt über einen hinweg. Auch sehr schön: Alle Begrenzungen sind aus Holz gefertigt und keine Metallgitter. Und der Boden ist entweder gepflastert oder besteht ebenfalls aus Holz.

.


Ein Blick auf die Station, wenn man aus dem Gebälk hervortritt.


Die Station ist sehr atmospährisch. Die eingelassenen Schienen im Boden, die Luftigkeit des Baus (ganz im Gegensatz zur stickigen, drückenden Station von Bandit). Durch das angehobene Dach fällt von oben noch viel Licht herein. Sehr angenehm.


Auch die überdachte Einfahrt ist schön, dann schmort man bei evtl. Problemen oder längerer Beladung nicht in der Sonne.
Einziger Kritikpunkt: So schön die Station und das holzgedeckte Dach auch sind, sie wirken momentan wie aus dem Ei gepellt. Auf der Dorfstraße wurden ja nur alte Dachziegel verwendet, damit die Dächer nicht "neu" aussehen. Die antiken Maschinen im Inneren des Sägewerks sind da ein Kontrast zu. Man kann hoffen, dass die Witterung diesen Teil schnell etwas altern lässt.



Die Fahrt finde ich toll. Es ist nicht so intensiv wie Troy, aber ich war durchaus positiv überrascht (nach einigen kritischeren Stimmen, die ich gehört hatte. Die hier aber nicht gepostet wurden. Vielleicht aus Angst vor der Meinungspolizei weiter oben?)


So nah kommt man an den First Drop heran. Der bietet in den letzten Reihen eine leichte Airtime.


Die letzten Kurven vor dem Tunnel finde ich etwas unspektakulär, das reißt der Tunnel dann aber wieder heraus und das knallharte Ende direkt danach ist ein schöner Schluss ohne langsames Ausrollen. Wenn die seitlichen Führungsrollen noch etwas nachjustiert werden werden auch die letzten Kurven mehr Spaß machen.


Wenn die Taktung nicht ganz stimmt, ist momentan noch Muskelkraft gefragt.


Mein Fazit: Die Fahrt ist gut, aber besonders das Setting hat es mir angetan. Selten wurde eine Achterbahn so gut in Szene gesetzt. Die Wege führen drüber, drunter, nebenher, man kann gar nicht anders als schon vor der Fahrt damit in Kontakt zu kommen.