Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3192
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Das neue Europabad Karlsruhe
Geschrieben von Slidy am 26-Mar-08 um 20:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Mar-08 um 20:30 Uhr ()
Das Bad macht schon einen recht guten Eindruck, wären da nicht ein bisschen zu wenig Rutschen. Nur eine Reifen- und eine Wildwasserrutsche für ein Bad dieser Größe finde ich persönlich mehr als dürftig, wenn ich sehe, was manche "Provinzbäder" oder normale Bäder zu bieten haben. Beispielsweise ist die Rennsteigtherme in Oberhof wirklich eher winzig, aber rutschenmäßig ähnlich ausgestattet (Normale Röhre und Wildwasser) und das Platsch in Oschatz ist auch eher klein, aber mit drei Bodyslides (eine mit Lichteffekten, eine im Freibad), Reifen- und Turborutsche gut ausgerüstet. Das gleiche gilt auch für die Avenida-Therme bei Erfurt oder die Wonnemar-Bäder.

Ich finde, eine normale Bodyslide (vllt. als Black Hole) und eine dieser 800mm-Turboröhren wäre hier das mindeste, was man noch hätte erwarten können.

Aber das Bad ist wohl wahrscheinlich auch eher für einen Besucherkreis aus Karlsruhe und max. 50-100km Umgebung gedacht, nicht direkt als primäres Ausflugsziel für Leute, die weiter weg in den (Kurz-)Urlaub fahren, so wie das Galaxy, Alpamare oder Tropical Islands.