Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3110
Beitrag Nr.: 7
#7, 90 Mile Beach und Cape Reinga
Geschrieben von jwahl am 15-Nov-07 um 00:08 Uhr

Moin
Als nächstes wollten wir es uns nicht nehmen lassen, bis zur Nordspitze Neuseelands vorzudringen. Auf dem Weg dorthin haben wir aber erst einmal einen Stop am südlichen Ende des 90 Mile Beaches gemacht, an dem man aber leider nicht wirklich was von den 90 Meilen erkennen konnte. Witzig die zahlreichen Versuche von Touristen durch den schweren Sand auf der Auffahrt auf den Strand zu kommen. Auch die zahlreichen Warnhinweise, dass man als ortsunkundiger NICHT auf den Strand auffahren soll, da man sonst gerne von der Flut überrascht wird, sorgten für Erheiterung...

Dann ging es weiter gen Norden. Die letzten 20 Kilometer auf einer nicht befestigten aber gleichzeitig rege befahrenen Straße. Immer wieder spannend, was ein etwas loser Untergrund bei Fahrern für Angstzustände auslöst...


Der Rückweg nach Paihia führte uns zwischenzeitlich durch tollen Regenwald...

Gruss
Jakob