Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3110
Beitrag Nr.: 30
#30, Christchurch, Banks Peninsula und zurück nach Picton
Geschrieben von jwahl am 09-Mar-08 um 12:06 Uhr

Auf unseren letzten Etappen ging es weiter die Ostküste entlang:


Kurzer Halt an den Moeraki Boulders: kreisrunden Felsen, die am Strand herumliegen.


Aufgrund des Schlechtwetters entschlossen wir uns aber zu einem Besuch in einer lässigen Indoor-Minigolf Halle mit allerlei witzigen Bahnen und sogar dem ein oder anderen Special Effect:

Von Christchurch dagegen waren wir nicht wirklich angetan und nutzten das gute Wetter am nächsten Tag zu einem Abstecher auf die vorgelagerte Banks Peninsula, eine Halbinsel vulkanischen Ursprungs.

Ziel war der kleine malerische und von französischen Einwanderern geprägte Ort Akaroa.

Am frühen Morgen ging es von dort aus mit dem Boot raus auf den Pazifik.

Um mit folgenden, wilden Säugern ein bischen baden zu gehen.

Kurz: Es war grausig kalt (13 Grad, ein Hoch auf dicke Neoprenanzüge) und die Delfine schwammen halt eher rasant um einen herum. Also so gemeinsam spielen undso war eher weniger der Fall. Dennoch war es sehr beeindruckend und die Neugier dieser Tiere, die ganz von alleine zu unserem Boot kamen, war schon eine Freude.

Weiter ging es dann Richtung Picton, um von dort aus die Fähre zurück nach Wellington zu nehmen, von wo aus unser Rückflug gehen sollte. Auf dem Weg dorthin gab es dann, wie üblich, noch einmal die ein oder anderen traumhaften Panoramen und wilde Tiere:


Abschied von der Südinsel.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es trotz des leider etwas grauen Wetters ein großartiger Urlaub war. Allerdings waren die 3,5 Wochen doch sehr knapp kalkuliert. Oftmals war es eher ein Abhaken und hier und da wären wir gerne an einem Ort (Wanaka zum Beispiel) noch ein wenig länger geblieben, was aufgrund des dichten Zeitplans aber einfach nicht möglich war. Dafür wissen wir jetzt, worauf wir uns beim nächsten Urlaub konzentrieren würden.
Ich hoffe, die Bilder wussten zu gefallen und stehe bei Fragen gerne Rede und Antwort...

Jakob