Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3110
Beitrag Nr.: 29
#29, Dunedin und Elm Wildlife Tour
Geschrieben von jwahl am 27-Feb-08 um 22:57 Uhr

Weiter ging es entlang der Ostküste der Südinsel gen Norden in Richtung Dunedin, einem netten Städtchen mit strangem Erlebnisbad (siehe Spaßbadforum). Aber auch so hatte der Ort einiges zu bieten.


Leider war zum Zeitpunkt unseres Besuches die Schokoladenfabrik geschlossen und so gab es nur eine kurze und unspektakuläre Führung. Der Shop danach, der so einige Fragen zur Körperfülle der Besucher beantwortete, hatte zwar eine große Auswahl, enttäuscht aber mit Produkten "Made in Australia".


Die weltweit steilste Straße war da immerhin umsonst


Am Nachmittag ging es dann mit der Elm Wildlife Tour auf eine 6stündige Tour über die Halbinsel auf der anderen Seite der Stadt.


Über weite Wege ging es dann auf Privatgrundstücke, deren Besuch diesem Veranstalter exklusiv eingeräumt wird.


Gewissermaßen also ein Privatstrand.


Geht man durch dieses unscheinbare Tor...


...hat man schon bald Blick auf diese rührigen Racker: Seehunde, die im Wasser herumtollen, rumblöken oder einfach auch einmal tot herumliegen...


Unten am Strand gibt es dann die etwas größeren Exemplare zu sehen.


Wie auch diese schüchternen Tiere, die am späten Nachmittag einer nach dem anderen aus den Fluten auftauchten und gemütlich über den Strand taperten.


Und die dann bis zu 2km ins Landesinnere laufen.


Immer in respektvollem Abstand zu diesen Kolossen.


Die als Kinder allerdings noch ein wenig kleiner daherkommen.


Auf dem Weg zurück...


...


passierten wir noch einen bei Albatrossen beliebte Kolonie, die aufgrund schwieriger Windverhältnisse es aber vorzogen, auf dem Meer zu bleiben.

Eine großartige Tour, die man jedem, der zufällig mal in der Ecke weilt, ans Herz legen sollte.

Jakob