Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3110
Beitrag Nr.: 19
#19, West Coast: Von Hector nach Lake Wanaka
Geschrieben von jwahl am 20-Jan-08 um 23:25 Uhr

Moin
Nach der Übernachtung im Slaughterhouse ging es südlich an der Westküste Neuseelands weiter über traumhafte Straßen entlang des Meeres.


Leider haben wir hier keine gesehen.


Erstes Ziel waren die Pancake Rocks: eine Felsformation, die im Laufe der Jahrtausende von den Wellen so gestaltet wurden. Leider auch ziemlich überlaufen mit zahlreichen Bussen. Durch sogenannte Blowholes schießen zum Fluthöchststand Fontänen durch die Felsen steil in die Höhe. Leider waren wir für dieses Schauspiel aber zu spät und dementsprechend gibt es davon keine Bilder.

Und weiter gehts gen Süden.


Ab und an wurden die Straßen etwas enger: Einspurige kombinierte Auto- und Eisenbahnbrücke.

Zum nächsten äußerst sympathischen Hostel

Am nächsten Morgen ging es dann gleich zum Franz Josef Glacier. Beziehungsweise zu dem, was davon an diesem regnerischen Tag zu sehen war. Das mit dem Regen scheint aber nichts außergewöhnliches zu sein, der Ort hat, wenn ich mich recht entsinne, die vierfache Niederschlagsmenge Londons.

Also schnell wieder ins Auto:

Wir näherten uns langsam Lake Wanaka, unserem nächsten Etappenziel und kamen an wunderbaren Hochebenen vorbei.

Der Lake Wanaka am nördlichen Ende

Lake Wanaka selber ist ein kleines Städtchen, außergewöhnlich schön am See gelegen und irgendwie sympathisch. Im Rahmen der ganzen Tour einer der wohl angenehmsten Orte.

Gruss
Jakob