Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3110
Beitrag Nr.: 17
#17, The old slaughterhouse
Geschrieben von jwahl am 13-Jan-08 um 19:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Jan-08 um 19:42 Uhr ()
Nach unserer Tour durch den Nationalpark ging es weiter an die Westküste der Südinsel. Nicht wirklich auf unserer Route fuhren wir dort allerdings wieder etwas nach Norden in den kleinen Ort Hector, wo uns FeKe eine Unterkunft für die Nacht empfohlen hat: das old Slaughterhouse, ein Hostel der Extraklasse. Hat man an der Straße das Auto geparkt, geht es einen 10minütigen Fussmarsch durch einen Wald den Berg hinauf zu einem Haus mit 2 Nebengebäuden, welches von einer Kölnerin und ihrem Ehemann sehr nett geführt wird und einen tollen Ausblick über den Strand bietet. Und einen großartigen Sonnenuntergang:

Dem Hinweis der Betreiber folgend ging es für mich am frühen Morgen zu einem Bad in die sehr kalten Fluten des Ozeans in der Hoffnung, dass ich im Wasser Delfine antreffe. Es war viel zu kalt und nach einiger Zeit ging ich enttäuscht wieder den Hang hinauf. Nur um dort zu erfahren, dass diese wohl kurz nach mir dort auftauchten. Aber zu den Tieren sollte ich später noch kommen.

Gruss
Jakob

Edit: DANKE FELIX