Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3110
Beitrag Nr.: 12
#12, Rotorua
Geschrieben von jwahl am 04-Dez-07 um 23:49 Uhr

Moin
Von unserer Basis aus ging es mit Tokofa weiter nach Rotorua: einer Stadt geprägt durch starke geothermale Aktivitäten. So liegt dort nicht nur ein steter Schwefelgeruch über der Stadt, sondern es gibt auch heiße Quellen und Geysire zu beobachten. Erster Anlaufpunkt sind die (kostenpflichtigen) Thermalfelder von Whakarewarewa. Neben Geysiren und den überaus amüsanten Mud Pools gibt es dort auch Präsentationen der Maori-Tänze und Riten. Sehr touristisch, aber auch sehr interessant.

Aufgrund des einheimischen Guides kamen wir noch in den Genuß eines kleinen Bades: Unbemerkt von den großen Urlauber-Strömen gelangt man nach einer recht unscheinbaren Schotterstraße einen kleinen Wildbach inmitten des Waldes. Von heißen Quellen gespeist, hat dieser eine Wassertemperatur von knapp 38 Grad und lädt zu einem kurzen Bad ein.

Jakob