Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 307
Beitrag Nr.: 7
#7, RE: Six Flags Magic M. Bilder + 1 Teil vom Bericht
Geschrieben von Coasterboy am 26-Aug-02 um 16:26 Uhr

>>Ich frage mich, wie du 1.4 GB vollbekommen hast. Hast du die
>>Speicherkarten zwischendurch immer wieder übertragen und
>>gelöscht oder hast du vorher genug Karten gekauft?
>
>Mensch Coasterboy, du Nase! Basti hat hier natürlich den
>unkomprimierten Wert der Bilder angegeben. Dann wollen wir
>das mal durchrechnen: Wie ich Coasters kenne, hat seine
>Kamera eine Fotoauflösung von 1600x1200. Dann kommen wir auf
>1600*1200*3 (24bit pro Pixel)...das macht nach Adam Riese
>5760000 Bytes + 56 Bytes Bitmap-Header haben wir 5760056
>Bytes pro Bild. Wenn du das jetzt noch dividierst, wirst du
>sehen, dass unser Coasters nur etwa 255 Bilder geschossen
>hat....und sowas bekommt man doch auf ne Flashcard, gell?

Hmmmm, ich kann deiner Rechnung nur im groben folgen, kann dir aber folgendes sagen:

Von der Auflösung ganz abgesehen habe ich rund 200 Fotos an einem Abend im Safaripark gemacht. Ja, Safaripark. 200 Fotos.

Glaubst du nicht, dass man bei 12 Tagen in Californien und New York ein wenig mehr macht?
Ich hab ja schon Angst, dass meine 256 MB für einen Tag im DLP nicht reichen - also da hast du dich wohl verrechnet!

Alex
"I wish the humans and the animals of the forest could live in peace and harmony." - Aaron Barrett