Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 307
Beitrag Nr.: 0
#0, Six Flags Magic M. Bilder + 1 Teil vom Bericht
Geschrieben von Coasters am 26-Aug-02 um 13:32 Uhr
Hi

So nun ein kleiner Bericht über den USA – Trip:
Erstmal ein paar Stickpunkte:

· Six Flags Magic M. sucks derbe
· Knott`s Berry Farm rockt derbe
· Ghost Rider ist der beste Wooden Coaster den ich gefahren bin
· X ist super langweilig
· Xcelerator ist super heftig ( Abschuss; Top Hat und 1. Drop )
· The Mummy in Universal Studios Hollywood ist schlimmer als Tal der Könige
· 1300 Milen in 11 Tagen
· 1 Tag New York
· ca. 23 mal Mc Donalds
· 1,4 GB Digitale Bilder
· 30 Fotofilme
· 2 Stunden Video von Parks


1. Tag

So um 6:00 Uhr morgens hatte ich „keine“ Lust mehr zu schlafen. So nun mal meine Eltern aus dem Bett geweckt und ab ging es. So erst mal frühstücken und dann mal die Gegend erkunden.

8:50 War ich ein Stolzer Besitzer einer Jahreskarte von Knotts. Da ich von unserem Motel nur 5 Min. zu Knott`s brauchte und nur 3 Min. zu „Mc Dreck“. Das letztere würde mir zum Verhängnis da ich fast jeden Tag da gegessen habe ( meine Eltern hatten nach dem 2 mal keine Lust mehr ). Nur mal so als Info ich habe min. 10 Big Mäc und 20 Hamburger gegessen. So 9:00 Uhr vor dem Tor erst mal die Taschen aufmachen und durch suchen lassen und dann geht es ab zu Xcelerator. Nach 10 Min. warten war es so weit, ich war dran. Die Sitze sind super bequem und schön. Der Abschuss rockt ziemlich und lässt alles hinter sich was ich gefahren bin ( z.B. Superman – The Escape; The Hulk; oder den Rock`n Roll Coaster in Paris ). Das Layout besteht aus dem Abschuss; dem Top Hat; und 2 Overbanked Turns und der Bremse. Der 1. Drop ist fast der gleiche wie bei EGF. Nach dem 2 Overbanked`s kommt eine sehr weiche Bremse. Ich denke mit X. hat Knott`s einen super Ride gebaut.

Las Vegas

Um 5:00 Uhr aufgestanden damit man nicht in den Stau gerät. Gegen 9:50 trafen wir auch schon die erste Achterbahn an. Desperado die um das ganze Buffalo Bill`s Hotel fährt. Macht spaß, aber die Interaktive Wildwasserbahn rockt mehr. 25 Meilen machen wir ein Stop beim Strasphere Tower der für den Aussichtsturm; Big Shot und High Roller 16 Dollar kostet. Zur fährt selber man fährt mit ca. 40 km/h um den Turm herum. ( 2 Runden ) Big Shot ist ein S&S Tower der einen noch mehr in die Luft schießt. ( macht Spaß ) Wenn man die Strasse überquert so kommt man zur nächsten Achterbahn mit dem Namen „ Speed – The Ride“ Diese Achterbahn hat die Station im Nescar Cafe und schiesst den Zug per LIM raus. ( Highlight ist der Loop ) Die Strecke ist nicht geschlossen sonder man fährt eine vertikale Strecke hoch und fährt das ganze rückwärts noch mal. Die Achterbahn New York Express wollen die 12 Dollar für haben. Diese Achterbahnfahrt kann man sich sparen, das die Bahn super schlägt und nicht sehr spanntend vom Layout ist. So am nächsten Tag war dann meine Fahrt bei Desperado dran, aber vorher gingen wir kürz für 1 Stunden in den „Freizeitpark“ in Hotel Circus Cirucs. Der Park hat z.B. einen Chaos; Achterbahn; Laser – Arena; und eine Wildwasserbahn. Den Park werde ich nicht vorstellen, da ihn schon viele kennen.

Xeleighter

So Xelceighter in Knott`s war ein Highlight auf der Reise, einige kennen die Bilder von den super schönen Zügen oder dem Top – Hat. Der Eingangsbereich ist sehr schlicht mit einem Auto und einigen Blechteilen von Autos gestaltet. So 20 Meter vorm Eingang kann man sich aussuchen ob man den „Front – Side“ haben möchte oder nicht. Man steigt in den Wagen ein und schnallt sich an. ( Gleiche Sitze wie bei EGF ) Nun sieht man eine Ampel mit.
Der erste Schritt ist beim „ Pre – Staged“ das der Zug ca. 10 cm nach hinten rollt. Der Abschuss ist nur heftig und super. Das „Top – Hat“ schwankt ziemlich wenn ein Zug kommt und nach der Abfahrt sehr. Der 1. Drop ist fast so wie bei EGF. Nun kommen 2 Overbanked Turns und das wars. Die Bremse ist sehr weich eingestellt und nicht wie bei Mack.

GhostRider rockt derbe.

Disneyland:

Um 8:00 Uhr macht der Park schon auf. Erstmal eine Tages „Hopper“ Karte kaufen, damit man in die 2 Park an einem Tag kann. Zuerst ging es zu Space Mountain. Ich dachte immer “SM” wäre super langweilig weil die Achterbahn „alt“ ist. Aber dann ging es zur Station wo man sich in die netten Züge setzt. Nach 3 Liften geht die Fahrt los. Super schnell; heftige Drops und eine Menge Spass. Den Berg von Matterhorn Bobsleds sieht man schon vom weiten. In dem Berg sind 2 unterschiedliche Tracks enthalten. ( Kann aber auch sein das die Tracks nur spiegelverkehrt sind; Die Figuren sind aber auf der rechten Seite anders und die Abfahrt ) Die Bahn hat 2 Stellen wo man Airtime hat. Das ein Teil der Strecke durch Wasser fährt und das man nass wird ist super. Unterwegs sieht man den Yeti; Fledermäuse und Co. .


Splash Mountain ist eine Wildwasserbahn mit Animatronics. Als der letzte Drops ist zu 100% nicht heftig. Die Story ist super doof. Bzw. ich habe das nicht verstanden mit dem Hasen und dem Fuchs. Naja man konnte es sich aber gerne anggucken. Der 2 Drop mit den „Achterbahn“ Element ist lustig da man die Schienen nicht sieht.


- Wartezeit von 90 Min. für eine Fahrt
- Aber mit „Single– Rider – Line“ war die Wartezeit nur 2 Min.
















(c) Sebastian Horacek

Sebastian Horacek alias Coasters