Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 3026
Beitrag Nr.: 8
#8, Neu 2008 - Götterblitz von Mack Rides (1. Teil)
Geschrieben von WP am 17-Mar-08 um 18:04 Uhr


Götterblitz – ein YoungSTAR Coaster von Mack Rides, wurde am Samstag eröffnet und den ganzen Tag waren die Züge fast voll besetzt. Einer der Fahrgäste, ein zehnjähriger Junge, war so begeistert von der Bahn, dass er über 100 Mal fuhr.

Das Setting ist landschaftlich etwas erhöht und frei, wodurch man einerseits eine schöne Aussicht auf die Umgebung hat und andererseits kann man den Coaster von allen Seiten betrachten.

In ein paar Wochen wird die Anlage dann noch viel freundlicher aussehen als jetzt auf den Fotos - wo derzeit noch die Bepflanzung fehlt. Am Theming wird fleißig gearbeitet, Bäume und Gras werden noch angebaut, Dekorelemente in Station werden noch montiert.

Als Highlight endet der First Drop über einen kleinen See – d.h. die Züge werden in der Talsohle knapp über einer Wasseroberfläche hinwegbrausen.

Es können zwei Züge eingesetzt werden, das Abstellgleis ist als Hebebühne unter der Station versteckt.

Es war mein erster YoungSTAR Coaster den ich gefahren bin und ich war sehr positiv überrascht von den Laufeigenschaften. Sanft, erschütterungsfrei – fährt wie auf Butter – ist vom Fahrkomfort durchaus mit einem B&M vergleichbar.