Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2739
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: Neuseeland 10/06 - 01/07
Geschrieben von FeKe am 05-Feb-07 um 22:30 Uhr

Letzte Bearbeitung am 05-Feb-07 um 22:31 Uhr ()
Also da die Macher des Films dazu verpflichtet waren, die Landschaft wieder so herzurichten, wie es vorher war, sieht man relativ wenig von dem Set. Quasi nur an den Drehorten, die auf Privatbesitz liegen, kann man noch Fragmente (mehr aber wirklich nicht) vom HdR finden. Trotzdem wird man überall in Neuseeland zugeschüttet von Lord-of-the-Rings-Tours, die zu einem der zahlreichen auf den Inseln zerstreuten Drehorten führen, auch wenn da meist nur die wunderschöne Naturlandschaften von Neuseeland zu sehen sind, auf die man im Film ja eindrucksvoll einen Vorgeschmack bekommt.
Und die ist wirklich so saftig und grün, wie man es hier im Norden irgendwie nicht zu sehen bekommt. Ich habe echt den Eindruck, dass in Neuseeland alle Farben viel intensiver rauskommen als hier. Im Radio sagten sie mal, das liege an dem Ozonloch direkt über den Inseln, wodurch alles intensiver reflektiere... Ob das stimmt, keine Ahnung, aber Sonnenschutz Faktor 30+ ist in jedem Fall angesagt. Aber bevor ich jetzt ins Schwärmen gerate, versinke ich lieber wieder in meine Bilder.

Felix

PS: Christoph, hattest du eigentlich Geld zuviel mitgenommen Du hast ja kaum was von den kostspieligen Sachen, die man so unternehmen kann, ausgelassen. Ist aber ja auch alles sehr, sehr reizvoll.