Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2674
Beitrag Nr.: 13
#13, RE: Spielefazit 2006
Geschrieben von Gnislew am 30-Okt-06 um 10:24 Uhr

>Ratten scharf
>
>Dreidimensionales Domino für 2 Spieler. Kurze Anleitung, allerdings nicht sofort
>verständlich. Wenn man es aber einmal hat, machts rattenscharfen Spaß und läßt Köpfe
>rauchen.

Das habe ich mir auch geholt. Die Regeln fand ich persönlich leicht verständlich. Echt ein kniffliges Spiel.

>Architekton
>
>Teil meines "Einzelspiel = 8 Euro; Kauf 5 Spiele und bezahl' nur 25"-Pakets von Queen
>Games. Noch nicht getestet...

Und mittlerweile gespielt? Ich habe es bisher einmal gespielt und es war tief in der Nacht. Scheint aber ganz nett zu sein.

>Turbo Taxi
>
>Entgegen aller Befürchtungen *kein* Schnell-Hinlege-Spiel - im Gegenteil. Alle
>Teilnehmer bekommen zwar die gleiche Aufgabe gestellt, und puzzlen simultan jeder für
>sich selbt. Doch Hektik ist alles andere als hilfreich. Wer zu früh "Halt" brüllt,
>setzt geschmeidig aus, und die anderen können in Ruhe zu ende knobeln. Eigentlich sogar
>ein echtes 1-Spielerspiel!

Hammer Spiel. Genial einfache Spielidee, aber fordernt wie Sau. Gut investiertes Geld.

>Fette Autos
>
>Anspruchslose Verpackung, etwas biederer Inhalt, aber ein sehr interessantes Spiel.
>Soll auch alleine funktionieren, fand ich aber unspannend. Aber sobald man gegen
>jemanden antritt, wirds wirklich spannend. Gut ausgewogen zwischen Glück, Taktik und
>Spontanität. Echter Schnapp für 4 Euro...

Das Spiel habe ich schon seit 2004. Habe aber noch 5 Euro bezahlt. Die Regeln fand ich zunächst etwas konfus, aber nach ein zwei Runden gehts. Besonders mit vielen Fahrern interessant.

lieben Gruß
Michael

P.S. Und nächstes Jahr gehen wir wieder zusammen.

www.gnislew.de | www.infosystem-duesseldorf.de | www.sneakfilm.de