Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2417
Beitrag Nr.: 2
#2, RE: Ein wenig Neues aus dem Movie Park
Geschrieben von SFCoasterboy am 09-Apr-06 um 20:58 Uhr

Hier mal kurz meine Eindrücke vom Saisonbeginn im Movie Park:

Neue Stunt Show:
Wow, gefällt mir persönlich (und der Stimmung nach nicht nur mir) sehr gut. Sie ist trotz einiger bekannten Effekte und des nur etwas angepassten (aber ausreichenden) Sets ganz anders als die bisher gezeigten Shows. Ich habe mich 35 Minuten sehr gut unterhalten gefühlt und mir danach nur gedacht, wow 35 Minuten können so kurz sein? Dazu sehr schöne neue Polizei-Autos und ein nettes Finallied von Bürger Lars Dietrich.

Street - Entertainment:
War doch schon wirklich ganz ordentlich. Massig Charaktere, darunter einige neue von Nici die sehr gut ankommen sind und natürlich der Pink Panther. Außerdem gibt es wieder eine Band, Charlie Chaplin, Einzelmusiker und auch z.B. eine größere Streetshow vor dem Salon. Die schon angekündigte Pink Panther Show hab ich leider nicht gesehen, da die Shows wie es eigentlich auch seien sollte nicht angekündigt sind, sondern einfach zwischendurch unterhalten sollen.

Bermuda Dreieck:
Sieht von außen wieder sehr gut aus und von innen lief zwar nicht wirklich viel an Effekten, aber man merkte, dass an der ein oder anderen Stelle der Ride überholt wurde. (z.B. Aliens bewegen sich wieder richtig und auch die Augen können wieder ihre Farben wechseln)
Da Backstage große Wasserpumpen und andere Technik liegt, denke ich stehen die Chancen für die Reaktivierung der anderen Effekte wirklich gut.

Studio Tour:
Die neue Tour soll ja erst ab Mai / Juni laufen, gut finde ich allerdings, dass Momentan die alte Tour noch läuft.

Shops:
Nun gibt es viel mehr Parkeigenes Merch und viele Shops wurden Renoviert und miteinander durch Türen verbunden.

Restaurants:
Alle wurden Renoviert, mit neuem Boden ausgestattet, haben neue Bestuhlung bekommen und bieten nun auch drinnen einige Sitzmöglichkeiten.
Sehr schön finde ich auch das neue Cafe am NYC-Plaza, welches wirklich sehr gemütlich ist.

Western Bereich:
Dadurch, dass der Froghopper nun hierher versetzt wurde, wirkt der Bereich um den großen Bruder etwas lebendiger. Dazu eine Goldwaschanlage (wo das Wasser leider nicht so wirklich toll fließt, wie es eigentlich zu erwarten wäre) und die alten Games aus dem NYC Bereich ordentlich in die Kulissen eingelassen.
Der Bereich um den Froghopper wirkt allerdings noch etwas leer und sollte noch um ein paar Kisten, Tonnen, Säcke, usw. erweitert werden.

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Bis auf eine Mitarbeiterin wirklich alle sehr freundlich und hilfsbereit, die bei Problemen mit (z.B. den neuen Kassensystem) stets um eine kundenfreundliche Lösung bemüht waren.

Mytery River:
Der Steinbeisser wurde überholt. Leider sieht der Rest der Fahrt an manchen Stellen etwas zu „gelb“ aus.

Parade:
Es gibt mal wieder ein kleines neues Auto zu dem Charakter Brandy Bird. Es wird auch ein neues Paradenlied benutzt, welches meiner Meinung nach auch ruhig beibehalten werden sollte.

Was mir nicht so gefiel:
- Kassensystem scheint nicht stabil zu laufen, führt leider mal zu Wartezeiten, wobei wie erwähnt sich die Mitarbeiter viel mühe geben zu helfen.
- Schranken an den Ausfahrten sind auch noch komplette Skydata „Baustelle“
- Neue Show auf dem NYC-Plaza hat viel zu lange Pausen und mir persönlich gefiel die elegantere Musikauswahl vom letzten Jahr deutlich besser.
- Das Wetter

Insgesamt ein gelungener Saisonstart mit viel Investition in die Infrastruktur des Parks und einer klasse Stuntshow, welche sich trotz der zu erwartenden kleinen Anlaufschwierigkeiten mit Sicherheit auf Dauer auszahlen.