Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2251
Beitrag Nr.: 8
#8, Bzgl.: Son of Beast
Geschrieben von SoftwareFailure am 24-Sep-05 um 12:26 Uhr

>Aber nun mal Hand aufs Herz: erzähl' etwas mehr über das Son-Of-Beast-Trauma.

Hand aufs Herz ist gut. Das musste ich während der Fahrt auch tun.

Nun ja, eigentlich hat Coastermeister schon alles gesagt. Zitat:

Quote

Was uns dann den Tag verdorben hat, war Son of Beast. Diese Bahn ist einfach nur gefährlich. Ich versuche es mal zu beschreiben: Der Fahrkomfort entspricht in etwa dem von Psyclone in Magic Mountain, also ruckelig ohne Ende. Das aber wird mit 120 km/h gefahren - und wird damit zu einer Bedrohung für Leib und Leben. Wir dachten, es reisst uns die Köpfe ab. Danach war erstmal Zwangspause angesagt, und es würde mich nicht wundern, wenn wir sogar eine kleine Gehirnerschütterung davongetragen haben ...

Das hatte ich natürlich gelesen - aber nicht ernst genommen. Vielleicht hätte Coastermeister das etwas deutlicher schreiben sollen, z.B. so:

Das aber wird mit 120 km/h gefahren - und wird damit zu einer Bedrohung für Leib und Leben. Wir dachten, es reisst uns die Köpfe ab.

Son of Beast hat mich aber zumindest anders gequält als Coastermeister: Mit dem Kopf hatte ich keine Probleme, dafür hat mir's tierisch in der Brust gestochen, als ob ich gleich einen Herzkasper kriegen würde. Also der Reihe nach: Die Bahn fährt vor dem Lifthill einen kleinen Drop und schon da beschlich mich ein ungutes Gefühl, da der Zug schon ziemlich schnell wurde und es schon richtig schüttelte. Dann ging es auf den imposanten Lifthill hoch und den ersten Drop runter. Bis zum Tal war im Zug noch Halligalli: Arme hoch, Schreien was das Zeug hält - der erste Drop war sehr gut. Im Tal gab's dann aber zum ersten Mal die G-Keule zu spüren - und ab da war Totenstille. Der Zug rauschte die ewig lange Strecke wie ein Geisterzug entlang: Kein Schreien mehr, die Arme waren unten. Meine Schmerzen im Brustbereich gingen also gleich im ersten Tal los und dann folgte die erste von einigen Mörderkurven: Ich dachte ich sterbe! Da kam bei mir leicht Panik auf, denn sowas hatte ich noch nie erlebt. Also hab' ich versucht, mich aufrecht hinzusetzen, gleichmäßig zu atmen während das Biest die skurrilsten Figuren gefahren ist. Es kam mir vor, als ob die ganze Bahn nur aus Kurven besteht. Das Teil hat mit Hammer-Ride nix mehr zu tun, das ist einfach nur krank und 'ne Frechheit gegenüber dem Parkbesucher. Mich wundert echt, dass da noch niemand drauf gestorben ist. Kommentar meines Sitznachbarn: I forgot how much I hated this ride, son of a bitch!. Obwohl PKI an diesem Sonntag rammelvoll war, kam man bei SoB mit 15 Minuten davon. Vielleicht hätte mich das auch alarmieren sollen.

Nach Son of Beast bin ich noch The Beast gefahren und als es mir da in den Kurven wieder im Brustkorb gezogen hat, habe ich mir erstmal 'ne Pause verordnet und so sind wir dann aus Kings Island stocksauer um etwa 14 Uhr abgezogen - ohne Tomb Raider, Top Gun und Italian Job gefahren zu sein. Letzterer hatte in Kings Island geschlossen, aber den haben wir dann in Canada's Wonderland noch mitgenommen.

Das Teil ist ja anscheinend sogar "Made in Germany". Mich würde ja echt mal interessieren, was sich das hochgelobte Ingenieurbüro Stengel bei dieser Bahn gedacht hat und was für verrückte G-Kräfte da wirken. In Deutschland käme sowas nicht durch den TÜV.

Also, hier nochmal die deutliche Warnung: Haltet euch fern von Son of Beast! Das Teil sieht verflucht lecker aus, aber es ist wirklich eine Gefahr für Leib und Leben und man sollte es nicht fahren, auch wenn man den Credit braucht. Tut es nicht! Es ist die Hölle. Ich war heilfroh, dass ich am nächsten Tag in SFGAm ohne Probleme Batman und andere Rides fahren konnten, aber vor Woodies hab' ich jetzt erstmal Bammel. Ich bin nach SoB auch keine mehr gefahren. Vielleicht hab' ich so extrem reagiert, weil ich fünf Tage zuvor eine leichte Erkältung hatte und bis PKI präventiv noch 3x am Tag Sinupret geschluckt habe - das kann's aber eigentlich nicht gewesen sein, denn ich war an dem Tage (und die Tage zuvor auch schon) topfit.

PKI kann ich bzgl. SoB nur raten: Hol' den Vorschlaghammer!

Gruß

Andreas