Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2251
Beitrag Nr.: 16
#16, RE: Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio
Geschrieben von SoftwareFailure am 07-Jul-06 um 15:02 Uhr

>> Dodonpa reizt mich nach Hypersonic XLC irgendwie überhaupt nicht mehr.
>
>Sorry, dass ich diesen Uraltbericht nochmal hochhole.

Wenn es ein Bericht verdient hat, nicht in der Versenkung zu verschwinden, dann dieser hier. Er steht ja nicht umsonst in meiner Signatur. Ich mache da ein bisschen Werbung für Cedar Point als Dank für diesen wunderbaren Tag.

>Aber manchmal muss das eben sein:
>Zwischen Hypersonic XLC und Dodonpa liegen WELTEN! Hypersonic hat auf dem Tophat
>wirklich nicht die geringste Airtime und rappelt sich nach diesem langweiligen Hoch und
>Runter zurück in die Station. Ein Vergleich der Beschleunigungen erübrigt sich ohnehin,
>denn ob man in knapp 2 Sekunden auf rund 130 oder rund 170 km/h beschleunigt wird, ist
>ein glitzekleiner Unterschied.

Das mag sein, aber ich will gar nicht wissen wie sich 170 km/h auf diesen S&S-Schleudern anfühlen. Hypersonic hat mir wirklich schon genug geschüttelt. Der Launch ist ja ganz witzig aber das Fahrgefühl danach... würg! Man konnte schon vor der Fahrt mit bloßem Auge erkennen wie die Wagen sich über die Strecke schütteln. Das war echt nix.

Oder fährt Dodonpa etwa ruhiger?

Auf "Nein" tippende Grüße,

Andreas