Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 2162
Beitrag Nr.: 3
#3, RE: kilbi olten am donnerstag, 11.08.2005
Geschrieben von BlueTornado am 12-Aug-05 um 18:09 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Aug-05 um 18:12 Uhr ()
das mit der grösse ist halt schon eine übertreibung. okay, wenn man halt das gesamtgelände anschaut, ist es wirklich gross, daher wohl auch der """falsche""" stolz.

die anzahl an fahrgeschäften ist jedoch schon etwas kleiner als auf anderen kilbis in der schweiz . die anzahl an attraktionen hat in den letzten jahren auch zusehens abgenommen, weils halt ein wenig probleme gab.

alles in allem ist die oltner kilbi aber trotzdem einen besuch wert und in der region - sprich kanton solothurn, baselland, aargau, luzern, bern ist sie bestimmt eine der grösseren, wenn nicht die grösste.

EDIT: der propeller heisst "extremE", sorry...ich war mir nicht mehr sicher und hab nicht dran gedacht, dass ichs auf dem bild überprüfen könnte. also doch der englische name...sorry.

und: ja, der maier ist nicht gerade als günstig bekannt, jedoch erwarte ich nicht mehr als 10 franken, sonst wäre ich schockiert...soooo schampar speziell ist das ding nun auch wieder nicht, da würd ich lieber für 10 schtutz den powertower oder so fahren, wenn er denn da wäre. und alle bahnen in der restlichen stadt kosten nicht mehr als 5 franken...da kann man sich doch schlichtweg nicht erlauben, doppelt so teuer wie die anderen! *hoff*

___:|aren`t you too?|:___