Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 1510
Beitrag Nr.: 0
#0, PHL am 11.6. - meine erste Show...
Geschrieben von Dasdi am 13-Jun-04 um 08:46 Uhr
Da ich mir am Freitag mit meiner "Großen" mal einen Tag in Brühl gegönnt habe, wollte ich mir dann doch die vielgepriesene "Arachnomè" nicht entgehen lassen.
Mein Fazit:
Ein geiles Bühnenbild, schlicht aber sehr elegant und mysteriös.
Eine Musikauswahl, die einem in Kombination mit den Lichteffekten und der Show das Wasser in die Augen trieb.
Was die Showellemente selbst betrifft, war ich etwas überrascht über die Mischung von Gesang, Tanz, Magie und Akrobatik. Hatte ich in der Form noch nie gesehen.
Im Großen und Ganzen würde ich die Show jedoch nicht als das Ultimative ansehen. Dieses soll jedoch die in erster Linie große Qualität vor allem der Akrobaten in Frage stellen. Als unbegabter Turner scheinen die Kraftakte immer unglaublich.
Jedoch konnte ich mich zu keiner überschwänglichen Euphorie hinreisen lassen.

Und liebe Phantasialand-Dauerkarten-Besitzer:

Ihr werdet es vielleicht gar nicht mehr sehen, aber die Qualität und die Verarbeitung der Thematisierung der Rides haut mich mehr als vom Hocker.
Ich weiss, hier wurde schon viel darüber geschrieben, aber ich möchte es einfach nochmal erwähnen.
Wuze Town ist unglaublich, das riesige MC ist wirklich imposant, China Town an sich, Colorado Adventure - Hut ab vor der Leistung der Architekten.

Ansonsten: Aller sehr familientauglich, meine 7-jährige Tochter war überall mit drin.
River Quest war mal wieder sehr erfrischend, aber nicht zu sehr...

TOTN ist immer noch ##### - siehe mein Bericht von 2002...

Okay, bis zum nächsten Mal