Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 1204
Beitrag Nr.: 24
#24, RE: Space Park Bremen
Geschrieben von RainbowStar am 22-Dez-03 um 22:33 Uhr

Nachdem ich glücklicherweise nicht so weit weg wohne,
hab ich dem Park heute auch einen Besuch abgestattet.

Wie bereits geschrieben wurde war extrem wenig los, überall waren sehr viele Mitarbeiter, die oft nur gelangweilt herumstanden - ich gehe davon aus, dass die Zahl sich spätestens nach dem Grand-Opening den Besucherzahlen anpassen wird.

Zu den einzelnen Rides will ich nicht allzu viel sagen, aber zu überragend fand ich die meisten leider eher nicht. Die Umgebung des "Space-Shot" besteht im Einstiegsbereich leider nur aus kaltem Beton, was zusammen mit der Geräuschkulisse nicht wirklich eine Augenweide ist. Der Abschuss kommt ziemlich überraschend, wenn alle Bügel geschlossen sind erscheint kein Countdown oder ähnliches, man wird halt abgeschossen, wenn der Bediener soweit ist und auf den Knopf gedrückt hat

Nach dem Abschuss erfolgt noch ein Fall von oben: Eine genaue Erklärung habe ich zwar leider nicht, aber ich würde vermuten dass das Fahrprogramm noch nicht ausgereift ist, denn der Fall der Gondel ist leider relativ öde, transportable Shot'n'Drops bieten im Fall erheblich mehr Thrill.

Insgesamt muss noch einiges getan werden, vor allem wirkt das Foyer des Space-Centers etwas leer (logisch, wenn die eigentliche Einkaufspassage keine Läden enthält) und trist.


Ich hoffe aber natürlich sehr, dass sich die BEsucherzahlen im oberen Bereich einpendeln werden und werde auch regelmässig mal wieder dort vorbeischauen.

Schöne Grüße,
Rainbow