Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 1204
Beitrag Nr.: 13
#13, Weser Kurier: '„Space Center“ hebt ab'
Geschrieben von sirrogate am 21-Dez-03 um 10:07 Uhr

Weltraum-Freizeitpark öffnete gestern seine Pforten

Von unserer Redakteurin Iris Hetscher

Bremen. Auf dem Gelände der ehemaligen AG-„Weser“-Werft in Gröpelingen eröffnete gestern das „Space Center“ – nach Angaben der Betreibergesellschaft „Europas größter Indoor-Erlebnispark zu Raumfahrt und Abenteuer im Weltall“. Geplant worden war die Freizeitattraktion bereits 1993, lange Zeit in Kombination mit einem großen Einkaufszentrum. Alles zusammen sollte „Space Park“ heißen.
Nachdem allerdings diverse Investoren für dieses Projekt zunächst zu- und wieder abgesagt hatten, blieben als Attraktion für das 22000 Quadratmeter große Areal der überdachte Freizeitpark und das „Cinespace“-Multiplexkino mit 2600 Plätzen übrig, das ebenfalls diese Woche seinen Betrieb startete.
Als „Soft Opening“ bezeichnete Wolfgang Wilke von der Space Park GmbH die gestern eingeläutete Phase – noch sind nicht alle Attraktionen fertig. Am 12. Februar soll der endgültige Startschuss fallen. Wirtschaftssenator Hartmut Perschau (CDU) betonte, mit dem „Space Center“ gewinne Bremen weiter an touristischer Attraktivität. Bremen weise damit auf seinen Ruf als wichtiger Raumfahrt-standort hin. Kommentar Seite 2, Berichte Seite 9 und 11

© 20. Dezember 2003 Weser Kurier

mfg Boris