Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 695
Beitrag Nr.: 46
#46, RE: Colossos ausser Betrieb
Geschrieben von tricktrack am 13-Apr-19 um 09:17 Uhr

>Davor gab es (nicht sichtbare) Bremsen am Fahrwerk

Daran kann ich mich damals auch noch erinnern, dass diese Erklärung, nach Demontage der Trimbremse plötzlich im Raum stand.
Jedoch finde ich das etwas merkwürdig. Gibt es dazu irgendwelche konkreten Hinweise vom Hersteller, o.ä.?

Ich meine: Wurden extra Umbauten am Fahwerk durchgeführt, um Trims zu ersetzen? Was hat man da Gewonnen? Ich schätze mal, dass Fahrwerkbremsen wesentlich Wartungsintensiver sind als magnentische Trims?
Und war Colossos die einzige Bahn, wo man diese Bremsen verbaut hat? Schließlich werden auf anderen Intamin Bahnen auch weiterhin Trims auf der Schiene genutzt.

Wer weiß dazu mehr?