Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 695
Beitrag Nr.: 27
#27, RE: Colossos ausser Betrieb
Geschrieben von BerndDasBrot am 19-Jan-18 um 08:09 Uhr

Ich glaube, du verstehst unter einem Hybrid-Coaster hier etwas anderes als alle anderen.

Die Hoffnung war die, dass der HP einen link:de.wikipedia.org/wiki/Rocky_Mountain_Construction|Rocky Mountain Construction]-Hybrid aus Colossos macht. Hierbei handelt es sich (meist) um eine Stahlschiene auf einem Holzgestell, also ein umgekehrter Hybrid im Gegensatz zu dem von dir wohl angedachten Hybrid.

Die Firma RMC hat sich vor allem mit der Umrüstung bestehender (meist älterer) Anlagen einen Namen gemacht. Da lag es nahe, solch eine Umrüstung auch bei Colossos durchzuführen. Das vorhandene Holzgerüst in der Heide durch ein Stahl-Gerüst zu ersetzen, stand definitiv niemals zur Debatte. Dies käme einem Neubau gleich.