Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 682
Beitrag Nr.: 31
#31, RE: Offizielle Eröffnung am 29.03.2014
Geschrieben von Ratty am 24-Apr-14 um 21:53 Uhr

Gestern probegefahren, bin leider nicht wirklich begeistert.
Ich hangel mich mal ein wenig am Erlebnis entlang, also "Spoiler"-Gefahr:

Der Wartebereich hätte gerne die alte Wildwasserstation nutzen können. Da hätte es sicher die ein oder andere Gelegenheit zur Thematisierung gegeben. Statt dessen geht es nun durch den alten Wartebereich bis vor den Eingang der Rundladestation, die mehr oder weniger hübsch mit Brettern vernagelt ist durch einen Mauerdurchbruch nach links ins Freie.
Dort wartet dann das typische Warteschlangenlabyrinth. Alles soweit wie erwartet.

Aber warum produziert man bitte teuer einen IMAScore-Soundtrack, wenn dieser in Zimmerlautstärke / Über zu wenig Lautsprecher gedudelt wird?
Zwischendurch versucht ein generischer Sprecher einem die "Story" der Bahn näher zu bringen. Im hinteren Teil der Warteschlange wurde der selbe Text merkwürdigerweise von einer anderen Sprecherin (deutlich motivierter) vorgetragen.
Kurzfassung: "Wir sind böse Dämonen, die Deine Seele als Energiequelle zum Weiterfliegen brauchen"
Weiterhin gehörte zum Text typisches Werbegefasel ("Überwinde x Hindernisse, stehe x mal Kopf").
Bitte Heide-Park, macht es richtig oder lasst es.

Bisher wurden die Erwartungen also voll erfüllt!
Den Einstieg habe ich beim ersten Mal einfach auf mich zukommen lassen ohne Platzwunsch, bin links außen in der zweiten Reihe gelandet.

Hinsetzen, anschnallen: Mann, diese Sitze neuer Generation sind echt super bequem! Die harten Bügel sind weit vom Kopf weg und dafür werden weiche, flexible bügel über die Schultern gespannt.

Die Sache war leider nur bis bequem bis ein-zwei mal positive G-Kräfte wirkten, die den Bügel unangenehm fest drückten und dafür sorgten, dass sie Druckstellen am Schlüsselbein hinerließen (und nicht nur bei mir).

Außerdem verteilte die Bahn für B&M-Maßstäbe unwürdige Schläge, und das wohlgemerkt ab der zweiten Reihe.

Ansonsten ist das Layout meiner Meinung nach zum Großteil eine uninspirierte Abfolge von Inversionen. Hier wird außer dem Drop leider nichts zelebriert, ein Spannungsbogen in der Fahrt fehlt vollkommen.

Schade, hier wurde meines Erachtens eine Chance vertan.