Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 672
Beitrag Nr.: 6
#6, RE: Monza Piste wird abgerissen
Geschrieben von Coaster und Parks am 21-Jan-12 um 14:06 Uhr

Diese weiter Schließung und Abriss, wundert mich jetzt nicht.

In diesen Zusammenhang fällt mir wieder das Gespräch mit dem Pressesprecher (Herr Müller), aus dem letzten Jahr ein.

Da ging es ja auch, unter anderen, um die Schließung von Attraktionen.

Die Aussage die dort gemacht wurde war ja das es sich nicht lohnt für einige wenige Besucher diese Attraktionen weiter zu betreiben. Wenn die Bereite Masse daran kein Interesse mehr hat, so werden die Ride´s geschlossen und gegebenenfalls ersetzt.

Aus rein Kaufmännischer Sicht ist das durchaus verständlich. Man schaut auf die Betriebskosten, die diese Attraktion verbraucht, und rechnet das dann mit den Besuchern gegen die diese Benutzen und wägt dann ab.
Das ist natürlich alles sehr nüchtern, ist aber genau das was ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen macht.

Prinzipiell ist das auch erst mal nicht schlecht, wenn man Attraktionen anpasst oder erneuert. Nur beim Heide Park wird nicht im gleichen maße erneuert wie abgerissen.

Ich kenne natürlich nicht die genauen Betriebskosten und einsparauflagen des Mutterkonzerns. Trotzdem finde ich war der Umgang mit Besuchern und Fans in letzter Zeit nicht so Glücklich. Wenn ich da, unter anderen, auch an die Kraken Geschichte von letzten Jahr denke.

Wie sich das noch weiter entwickelt bleibt abzuwarten.

Gruß
Frank