Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 668
Beitrag Nr.: 0
#0, WELT Artikel über Heidedorf und sogenannte "Thematisierung"
Geschrieben von Alex Korting am 14-Okt-11 um 00:06 Uhr
http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article13657960/Heide-Park-ohne-einstige-Keimzelle-Heide-Dorf.html

Besonders gefällt mir:
"Das Heide-Dorf hingegen habe schon wegen seiner Lage im Park und auch aufgrund fehlender Attraktionen "keine Zukunft". Der Nachbau eines typisch niedersächsischen Dorfplatzes war einst die Keimzelle des Freizeitparks.

Es habe dort zum Schluss meist gähnende Leere geherrscht, sagt Mairinger. Außerdem könne man sich Fachwerk viel besser im Original, zum Beispiel in Lüneburg, angucken. Seit 2009 ist das Heide-Dorf geschlossen und durch einen Zaun vom übrigen Park abgetrennt."


Mit dieser Argumentation hätte das Disneyschloss nie gebaut werden dürfen, so völlig attraktionsfrei, zumal man sich Schlösser viel besser im Original, zum Beispiel in Neuschwanstein, angucken kann.