Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 661
Beitrag Nr.: 62
#62, RE: Der halbe Drop steht!
Geschrieben von JPeschel am 23-Jan-11 um 10:14 Uhr

>Ich kann einfach nicht verstehen, warum man eine Dive Machine ordert und sie dann ihrer
>spektakulärsten Eigenschaften beraubt: Höhe und die massiven Wagen. Und wenn man dann
>schon die Sparvariante mit den schmaleren Schienen und Wagen nimmt, hätte man schon
>noch ein bisschen am Layout arbeiten können. Eine Zero-G-Roll mit den 6er-Wagen wäre
>doch wohl grossartig gewesen und hätte auch toll zum Tentakel-Thema gepasst.

In der Mitte hätte man Zero G, auf den Außenplätzen schon sicher nicht mehr. Ich bin einfach kein Fan von überbreiten Fahrzeugen in Kombination mit engen Fahrfiguren. Mein letztes Erlebnis war X2, und nach drei Fahrten habe ich mir gewünscht, das wäre ein Out&Back-Coaster. Frag mal die Teilnehmer der FKF-Kalifornien-Tour, wer freiwillig außen gefahren ist.

Anlagen wie die Krake haben nicht umsonst "Diving" in ihrem Namen. Der Drop ist der Clou einer solchen Bahn. Natürlich könnten ein paar Meter mehr Höhe nicht schaden. Aber lieber eine kleine Anlage, die tatsächlich gebaut wird, als Pläne für eine gigantische Achterbahn, die in der Schublade verstauben.

Ich freue mich jedenfalls auf die Neuheit und werde nach der ersten Fahrt entscheiden, ob sie mir gefällt oder nicht. Mir reicht sie, um nach 10 Jahren Pause mal wieder in die Heide zu fahren.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.