Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 661
Beitrag Nr.: 60
#60, RE: Der halbe Drop steht!
Geschrieben von tricktrack am 23-Jan-11 um 02:47 Uhr

>Gerade für den Durchschnittsparkbesucher,
>der eben keine weltweiten Vergleiche hat, wird das ausreichen.
>
Aber das ist doch genau der Punkt an dem man dem HePa und einigen anderen Deutschen Parks den Vorwurf der Mittelmässigkeit machen kann: Für den Deutschen Michel reichts, der kennt eh nix anderes. Genau dieses Denken hat dazu geführt, dass sich bis vor 10 Jahren in den Deutschen Parks nichts getan hat.
Mittlerweile müssen die Leute nur in den HaPa fahren und bekommen da etwas wesentlich aufregenderes geboten (und hier meine ich zunächst ausschliesslich die Hardware).

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man eine Dive Machine ordert und sie dann ihrer spektakulärsten Eigenschaften beraubt: Höhe und die massiven Wagen. Und wenn man dann schon die Sparvariante mit den schmaleren Schienen und Wagen nimmt, hätte man schon noch ein bisschen am Layout arbeiten können. Eine Zero-G-Roll mit den 6er-Wagen wäre doch wohl grossartig gewesen und hätte auch toll zum Tentakel-Thema gepasst.

Aber seltsame Entscheidungen sind in der Heide seit ein paar Jahren ja zum Markenzeichen geworden.