Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 661
Beitrag Nr.: 57
#57, RE: Der halbe Drop steht!
Geschrieben von JPeschel am 22-Jan-11 um 20:41 Uhr

Das sind zwei gute Beispiele für 1,5 oder 2*Krake plus ein wenig Gegurke. Mit der gegebenen Zugbreite kann man eben nur ausladende Figuren fahren. Die werden dadurch aber unspektakulär, und sind außerdem bei der Krake vorhanden. Die mehrmals zu fahren macht zwar die Strecke lang, aber nicht unbedingt besser. Und viel Spielraum für enge Elemente hat man nicht. Den MegaLite von Intamin, um nur mal ein Beispiel zu nennen, kann man nicht auf die 6er- oder gar 10er-Geometrie hochskalieren. Also lieber kurz, knackig und auf das Wesentliche reduziert. Gerade für den Durchschnittsparkbesucher, der eben keine weltweiten Vergleiche hat, wird das ausreichen.

Jochen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.