Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 661
Beitrag Nr.: 170
#170, RE: Keine weitere Veränderung
Geschrieben von qwert am 26-Mai-11 um 22:16 Uhr

>Man sollte allerdings
>beachten das diese Vorschriften vom Tüv gegeben werden und nicht vom Park selbst
>gemacht werden.

das stimmt insofern als dass der TÜV ein Mindestalter/Größe angibt. Der Park kann aber in eigenem Ermessen das ganze Hochsetzen (z.B. um Besucher, die keinen Eintritt zahlen, auszuschliessen oder um stark frequentierte Attraktionen wie Wildwasserbahnen zu entlasten).

>Und der Tüv ändert manchmal auch was. Die Tiroler Wildwasserbahn im
>Europa-Park war bis vor 2 jahren noch ab 4 jahren und 1 meter und dann wurde es vom Tüv
>hochgesetzt auf 6 Jahre und 1,20 Meter, ohne das sich etwas an der Bahn verändert hat.

und genau diese Tatsache im EP ist mir sehr suspekt, insbesondere da es "klammheimlich" passiert ist. Wäre ich der EP und wäre damit nicht einverstanden, hätte ich einen Sachverständigen nach dem anderen geordert, die Besucher über diese neue, mir willkürlich erscheinende Einschränkung informiert, und die neue TÜV Beschränkung notfalls gerichtlich angefochten. Ich habe hier eher die Vermutung, dass man ganz froh ist die im Sommer ohnehin schon stark frequentierte Wildwasserbahn etwas entlasten zu können...

---------------------------------------------
Mitglied im 1. FZPW-Minuspostingbesitzerklub!!