Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 661
Beitrag Nr.: 168
#168, RE: Keine weitere Veränderung
Geschrieben von Euromaus am 26-Mai-11 um 20:48 Uhr

>>Das muß mir mal einer erklären. Bounty und Rafting sind ab 4 Jahren erlaubt, Bobbahn und beide WWB nicht?? Das klingt irgendwie unlogisch. In den Baumstämmen einer WWB kann ich mein Kind doch eigentlich besser festhalten als im Rafting, oder?>>

Das kann schon möglich sein. Im Europa-Park ist Rafting und Vindjammer auch ab 4 Jahre und 1 Meter. Bobbahn und Tiroler Wildwasserbahn ab 1,20 Meter. Man sollte allerdings beachten das diese Vorschriften vom Tüv gegeben werden und nicht vom Park selbst gemacht werden. Und der Tüv ändert manchmal auch was. Die Tiroler Wildwasserbahn im Europa-Park war bis vor 2 jahren noch ab 4 jahren und 1 meter und dann wurde es vom Tüv hochgesetzt auf 6 Jahre und 1,20 Meter, ohne das sich etwas an der Bahn verändert hat.