Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 661
Beitrag Nr.: 124
#124, Die Fahrt:
Geschrieben von fabred am 18-Apr-11 um 01:10 Uhr

Um mal von fehlenden Mäulern und Schiffswracks zum Entscheidenden zu kommen:
Gute Fahrt!
Wie von B&M erhofft: sehr laufruhig, sehr Elegant. Mein erster Dive Coaster und ich mag den Effekt des etwas längeren Stopps vor den Drop. Und der Sturz macht dann auch wirklich Spaß.
Der Rest der Fahrt ist für meinen Geschmack etwas zu "glatt" und "soft". Hier hätte ich mir persönlich ein wenig stärker wirkende Kräfte gewünscht. Und Floating Airtime ist mir ja eh nicht so lieb wie Ejector Airtime. Wobei diese Sanftheit natürlich der Masse der Besucher durchaus gefallen könnte. Die von mir erlebten Reaktionen waren jedenfalls in großer Mehrzahl positiv. Zu kurz ist die Fahrt natürlich, aber sie wirkt nicht so abgebrochen wie Desert Race.
Die Thematisierung der Station finde ich ziemlich gelungen, auch wenn im Inneren sicherlich noch Luft nach oben ist. Die Taschenabgabe ist zwar gut gelöst, aber recht personalintensiv (extra "Gaderobe"). Die Situation vor dem Einstieg ist leider suboptimal, hier bildet sich eine lange Schlange für die erste Reihe und die blockiert teilweise den Zugang zu den anderen Reihen. Leider ist auch nicht übermäßig viel Platz um nachzubessern. Und wenn der "Fast Pass"-Zugang an die Stelle kommt wo man ihn vermutet ist es eine ziemliche Katastrophe! Mitten in die Schlange für die erste Reihe und ohne Möglichkeit die Taschen abzugeben.

Insgesamt aber eine wirklich gute Neuheit, auch wenn der Park natürlich andere Dinge dringender braucht als eine neue Achterbahn...