Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 640
Beitrag Nr.: 1
#1, RE: Wieviel Zeit brauche ich für den Heide-Park?
Geschrieben von Creature am 05-Jul-09 um 11:58 Uhr

Meine Erfahrung ist, dass ein Tag, wenn man die Öffnungszeiten voll ausnutzt, ausreicht. Allerdings sehr knapp. Meine Touren durch den Park sehen normalerweise so aus, dass ich gegen den Uhrzeigersinn durch den Park spaziere und nach und nach alle Attraktionen auf dem Weg "abarbeite". Meistens nehme ich dabei alles mit, auch die kleinen Attraktionen, lasse allerdings sämtliche Shows aus (dahingehend hat der Heide-Park eh nicht viel zu bieten) und schaffe es so meistens bis kurz vor Parkschluss bis zu der Ecke am Panorama-Restaurant. Das heißt, was noch fehlt, wären lediglich langsamere Attraktionen, die es entweder an anderer Stelle im Park in schönerer Ausführung gibt (Panoramabahn, Grachtenfahrt, Bounty-Schiffschaukel), oder die so mickrig und arm gestaltet sind, dass sie kaum lohnen (Monza-Piste, Floßfahrt, Oldtimer-Rundkurs).

Das alles bezieht sich durchaus auf gut gefüllte Sommertage, allerdings eben auch auf eine Besuchsweise, die mehr ein Spaziergang durch den Park ist, bei dem man eben alles einmal macht. Wenn ihr mehr auf Achterbahnen und Wiederholungsfahrten darauf aus seid, mag es mit der Zeitplanung nochmal ganz anders aussehen. Vielleicht hilft das Obige trotzdem ein bisschen bei der Einschätzung.

Viel Spaß in jedem Fall!