Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 638
Beitrag Nr.: 0
#0, Kartensteuer im Heide Park verhindern
Geschrieben von Dorothea am 09-Jun-09 um 13:13 Uhr

Hallo,

der Rat von Soltau hat beschlossen, von den Freizeiteinrichtungen eine Steuer von 1,5 Prozent auf den Umsatz aus Eintrittskarten zu erheben. Der Grund für diese neue Sondersteuer ist die schlechte Haushaltslage der Stadt Soltau. Der Freizeitpark hatte bisher freiwillig pro Jahr 150.000 Euro an die Stadt gezahlt, durch die Sondersteuer wird die Summe auf 450.000 Euro steigen. Für den Heide-Park Chef Hannes W. Mairinger gibt es nur ein Adjektiv, das diese Maßnahme beschreiben kann: „Skandalös!“ „Gerne wären wir bereit gewesen weiterhin unsere jährlichen freiwilligen Zahlungen in Höhe von 150.000 Euro unter rechtlich abgesicherten Bedingungen an die Stadt Soltau abzuführen, aber das scheint nicht genug zu sein. Steuererhöhungen in dieser Größenordnung kann auch ein Unternehmen wie der Heide-Park nicht aus der Portokasse bezahlen und ist gezwungen den Mehraufwand teilweise auf die Eintrittskarten umzulegen.

Ich bitte Euch die Liste, hier folgt der Link:


http://freizeitparkfun.de/heide-park_eintritsskarten_sondersteuer.htm

zu unterschreiben.

Ich hoffe, dass ich den Beitrag bringen darf. Falls nicht bitte ich den Moderator den Beitrag zu löschen.

Danke für Eure Mithilfe.

Gruß
Dorothea