Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 621
Beitrag Nr.: 0
#0, Merlin verkauft einige Tussauds-Attraktionen, betreibt sie aber weiter
Geschrieben von Ronin am 09-Sep-08 um 18:45 Uhr
Ich übernehme das einfach mal direkt von Fabian aus dem Heide-Park Forum.


Kurz zusammengefasst: Merlin hat diverse (alle?) Tussauds-Attraktionen für £622 Millionen verkauft. an einen gewissen Nick Leslau. Gleichzeitig wurden sie für 35 Jahre zurückgemietet. Im Text steht was von Alton Towers, Thorpe Park, Warwick Castle und Madame Tussauds. Wobei mir nicht klar ist ob dies alle verkauften Attraktionen sind, oder ob Chessington und der Heide-Park auch dabei sind.
Quelle: http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/6902797.stm



Das Private Equity Unternehmen Blackstone hat die Grundstücke einiger seiner erst vor wenigen Wochen mit Merlin Entertainments erworbenen Tussauds-Themenparks an den Unternehmer Nick Laslau verkauft, wie BBC News meldete. Dies betrifft Alton Towers, Warwick Castle, Thorpe Park und Madame Tussauds. Der Deal umfasst allerdings einen 35jährigen Pachtvertrag und Merlin beabsichtige selbstverständlich die Fortsetzung des operativen Geschäftes und aller Investitionsplanungen in diesen Parks, heißt es von Seiten des Unternehmens
Quelle: EAP Newsletter

Scheinbar ist laut folgender Webseite der Heide-Park auch dabei. Allerdings kann ich dort nichts entdecken.
Taylor Wessing