Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 610
Beitrag Nr.: 9
#9, RE: 1000 Dank
Geschrieben von tricktrack am 10-Apr-08 um 15:28 Uhr

Vielen Dank für den sehr ausführlichen und anschaulichen Bericht. Einige Dinge zum Catchcar und dem Haken waren mir nie klar und dank Dir bin ich jetzt schlauer.

Wirklich erstaunlich, dass der ganze Zug nur über EINEN Haken mit dem CC Catch verbunden ist! Noch viel erstaunlicher ist das, wenn man die erheblich höheren Beschleunigungen auf den (Achtung, ich sag´es:) richtigen Accelerator-Bahnen kennt.

Besinders schön sind auch die ganzen Kleinigkeiten und Designbonbons an den Wagen und der Strecke zu erkennen. Es ist schon ein toll durchdachtes System.

Ich hatte letzte Woche endlich Gelegenheit DR zu testen. Als Fan von Xcellerator und Kingda Ka konnte meine Begeisterung natürlich nur gedämpft ausfallen. Die Beschleunigung ist angenehm und nicht so extrem wie bei den Tophat-Kollegen. Aber - und dieses Thema wird von mir und Software Failure sicher nie beerdigt werden - die Kurve nach dem Launch ist wie Ameisen beim Picknick. Fängt nett an aber dann folgt eine Aneinanderreihung von langweiligen Kurven, deren Hügel über künstlich übertriebene Airtime-Hügel führen. Das Ende ist auch so ein elaculatio-praecox Moment: Unharmonisch, unpassend und (im Vergleich zum vorhandenen Platz) völlig unnötig.
Aber darüber kann man ja nun geteilter Meinung sein.

Sehr schön ist die Ausrichtung der Beschleunigungsstrecke zu den Bunnyhops von "C". Das erzeugt eine ganz nette Optik in der ersten Reihe.

Am Tage meines Besuchs herrschte sehr angenehmes Wetter. Der Park war nicht wirklich voll. Jedoch musste man bei DR manchmal bis zu 5 Minuten warten BIS GENÜGEND FAHRGÄSTE IM ZUG SASSEN!
Während bei "C" die Wartezeit durchaus konstant bei 3-4 Zügen lag, wollten mit DR einfach nicht genügend Leute mitfahren!

Aber auch mein Bedürfnis nach ERT war nach ca. 3-5 Fahrten befriedigt. So etwas ist mir bei Xcellerator (den ich letztes Jahr mehrmals Dauerfahren konnte) noch nicht passiert. RITA/DR haben zwar die Technik, aber nicht die Power!

Trotzdem: Die Bahn fuhr den ganzen Tag ohne sichtbaren Störungen. Das ist ja auch schon was.

Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen, was Deinen tollen Bericht nicht diskreditieren soll: Einige der bei DR eingesetzten Mitarbeiter machten am besagten Tag einen ziemlich miesen Eindruck. Damit will ich nicht deren technische Einarbeitung beurteilen, aber durchaus ihr Verhalten.

Es kann ja sein, dass man sich an einem ruhigen Tag langweilt, aber ich als Kunde will das eigentlich nicht wissen. Und wenn ich es schon lautstark mitbekommen muss, reicht es völlig aus, wenn ich es einmal höre. Aber nein, während wir also mehrer Minuten angeschnallt warteten, bis der Wagen voll war, durften wir uns immer wieder anhören, wie "schei3e der Job ist".
Ausserdem haben wir noch deftige Eindrücke in das imaginäre Liebesleben der Bügeldrücker erhalten und mussten staunend mit anhören, wie über geile oder weniger geile Schnitten (Parkgäste!) hergezogen wurde.

Also, ich finde es ja immer wieder witzig Zeuge solcher cro-magnon Grunzer zu werden. Aber man konnte schon feststellen, dass einige Väter und Töchter etwas pikiert in die Luft starrten.
Jetzt weiss ich aber endlich, was es mit dem Spruch "Hier sind wir Wir" auf sich hat: Damit sind die Mitarbeiter gemeint!



StellaVista