Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 610
Beitrag Nr.: 15
#15, RE: Impressionen aus Positionen, welche für die Gäste nicht zugänglich sind
Geschrieben von SoftwareFailure am 10-Apr-08 um 22:11 Uhr

Super Bericht und tolle Bilder! Vielen Dank!

Man kommt ja fast in Versuchung, die Bahn ob der vielen geek-igen Technikgimmicks doch noch zu mögen - aber auch nur fast. Klar, die Konstruktion ist toll und sehr beeindruckend, aber die Streckenführung ist absolut indiskutabel.

Ich bin Desert Race ja noch nicht gefahren, weil ich's einfach nicht übers Herz bringe. Die Enttäuschung über den fehlenden Top Hat sitzt immer noch so tief, dass ich es seit der Desert Race-Ankündigung noch nicht mal fertig gebracht habe, mal wieder in meinem ehemaligen Lieblingspark in Soltau vorbeizuschauen. Ja, ich weiß, man sollte sich wirklich über diese Bahn freuen... es ist immerhin ein Accelerator Coaster und das hier im Achterbahn-Entwicklungsland Deutschland (bad pun intended). Aber ich kann's einfach nicht! Accelerator Coaster ohne Top Hat sind einfach der letzte Schund. Da muss einfach ein Top Hat rein. Basta.

Naja, vielleicht kann ja demnächst ein schnittiger Gigacoaster mein Desert Race-Trauma beseitigen.

Aber witzig dein Kommentar zu den Kupferschwertern, die den Zug bei einem "Rollback" sicher ähem "abbremsen". Allzu heftig können etwaige Rollbacks auf Desert Race mangels Top Hat ja glücklicherweise nicht ausfallen. Ich hätte jetzt mal ganz naiv vermutet, dass die Mitarbeiter den Zug bei einem Rollback dann einfach mit Händen und Füßen abbremsen.

AF