Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 610
Beitrag Nr.: 12
#12, RE: Impressionen aus Positionen, welche für die Gäste nicht zugänglich sind
Geschrieben von funparkfan am 10-Apr-08 um 17:06 Uhr

Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie es im Achterbahnbau aussieht, aber ich habe mich mal mit einem Ingeneur über die Wartung von Seilen bei Sesselliften unterhalten und der meinte, dass die Seile des öfteren Geröntgt werden und wenn sich in einer bestimmten Strecke des Seils mehr als eine bestimmte Anzahl von Drahtbrüchen befinden so muss das Seil getauscht werden. Ab einer bestimmten Strecke hebt der Riss sich somit durch die Pflächtung des Seils auf. Ich denke somit nicht, dass es einen bestimmten Inervall gibt wann die Seile getauscht werden müssen. Sicher bin ich mir jedoch nicht.
Gruß Christoph