Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 610
Beitrag Nr.: 10
#10, RE: Impressionen aus Positionen, welche für die Gäste nicht zugänglich sind
Geschrieben von Maccoaster am 10-Apr-08 um 16:10 Uhr

Halli-Hallo,

danke für das Lob

Zu deinen Fragen: Am Morgen werden die Pumpen langsam "auf Betriebstemperatur" gebracht, es dauert also etwas länger als im normalen Betrieb. Wie lange es genau dauert, kann ich dir leider nicht sagen. Als ich immer morgens an der Bahn ankam, liefen die Pumpen bereits. Nach einem Reset der Bahn werden ja auch die Pumpen neu gestartet. Dann waren die Motoren immer recht schnell wieder auf Betriebstemperatur. Es dauert immer am längsten, das Catch-Car im manuellen Modus wieder im Schritttempo in den Bahnhof zurück zu fahren.

Zu den Seilen: Man kann die Seile über eine Vorrichtung im Bahnhof relativ schnell nachspannen. Dieses habe ich während meiner Tätigkeit selber einmal erleben dürfen, nach ca. 60 Minuten waren die Seile wieder unter der richtigen Spannung.
Jedes Seil wird zudem ständig überwacht und die Spannung dauernd gemessen. Sollte einmal eine Abweichung vom System erkannt werden, geht die Anlage sofort in eine Sicherheitsabschaltung und die Mechaniker bekommen etwas Arbeit.
Wie lang die Lebensdauer eines Seils nun genau ist kann ich dir leider nicht beantworten. Aber dafür gibt es ja die Fantreffen