Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 602
Beitrag Nr.: 34
#34, Interview im Weser-Kurier gibt einige Details preis
Geschrieben von Ronin am 18-Feb-08 um 14:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 18-Feb-08 um 14:47 Uhr ()
Weitestgehend entfernt von den Heide-Park-typischen, sinnfreien Werbebotschaften, hier ein paar Ausschnitte aus einem aktuellen Interview mit Herrn Mairinger zu den Neuheiten 2008. Klingt eigentlich insgesamt besser, als ich erwartet hatte. Vor allem Lucky Luke als Western-Thema gefällt mir persönlich.

Quote
Bauen Sie denn auch neue Fahrgeschäfte?

Im Park selber richten wir den Hauptfokus auf Familien mit kleinen Kindern. Hier sahen wir einen Nachholbedarf. Die ganz Kleinen konnten oft nicht mitfahren. Direkt neben unserem "Scream", dem mit 103 Metern höchsten Gyro Drop Tower (Drehfallturm) der Welt, bauen wir daher einen kleinen Bruder mit elf Metern Höhe. Dieser nennt sich dann "Screamie" und ist für kleine Kinder ab vier Jahren, natürlich in Begleitung Erwachsener, geeignet.

Ist das alles?

Wir sind auch im Bau mit unserem neuen Westerngelände "Lucky Land", angelehnt an den Comic-Helden Lucky Luke. Das wird ganz den Familien mit kleinen Kindern gewidmet. Es wird eine Indianer-Achterbahn geben, es wird ein Western-Riesenrad mit Fässern als Gondeln geben, da wird es einen interaktiven Bereich mit Goldwaschanlage, Stockbrotbraten und Hufeisenwerfen geben. Im Angebot sind außerdem ein Westernspielplatz, ein Shop für Westernklamotten und natürlich ein Saloon, in dem sich die Eltern und Kids erholen können.

Wie viel Geld nehmen Sie dafür in die Hand?

Das Investitionsvolumen bewegt sich für beide Projekte ungefähr bei drei Millionen Euro.

Ist mit "Screamie" und "Lucky Land" das Ende der Fahnenstange erreicht?

Nein, noch lange nicht. Dafür wäre ich der Falsche. Das Gas ist rechts. Der Park bietet auf aufgrund seiner Qualität und seiner Größe das Potenzial, noch erheblich zu wachsen. Wir sind bereits in der Planung für 2009 und 2010. Dann wollen wir wieder etwas sehr Spektakuläres machen.
(Anm: speziell für Herrn Falkenhahn )


Quelle: http://www.weser-kurier.de/btag/btag_1348.php?artid=2008021800995&#