Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 596
Beitrag Nr.: 0
#0, Was passiert hinter der Eventfläche?
Geschrieben von Ronin am 22-Aug-07 um 12:12 Uhr
Letzte Bearbeitung am 22-Aug-07 um 12:44 Uhr ()
Da hier ja so selten wirklich interessante Heide-Park-Themen diskutiert werden und das folgende Thema schon eine ganze Weile in anderen Foren herumschwirrt, wollte ich es nun auch mal hier vorstellen.

Seit etwa einem Jahr wird hinter der Eventfläche in unregelmäßigen Abständen gearbeitet. Wurden zunächst Bäume gefällt und Sand abgetragen, hat man vor geraumer Zeit auch Teile des Erdwalls abgetragen, so dass mittlerweile eine riesige, freie und plane Fläche entstanden ist. Aktuell sieht das ganze so aus:

Quelle: Joydealer, Heide Park Forum

Wie ja allgemein bekannt ist, ist an dieser Stelle (zumindest ungefähr) ursprünglich der Giga-Coaster vorgesehen (und genehmigt). Es ist aber aktuell unklar, ob und in wie weit Merlin (bzw. vorher noch Tussauds) zu solch immensen Kosten bereit ist. Auch eine Erweiterung des Holiday Camps wurde schonmal im Heide-Park-Forum diskutiert. Eine Erweiterung des Camps fällt allerdings raus, weil der neue Bebaungsplan auf dieser Fläche keine Beherbergungsstätten zulässt.

Die Frage ist also: Warum reißt man noch mehr Fläche frei wenn man noch die wirklich große Eventfläche zur Verfügung hat, und vor allem: Was hat der Park da vor?

netjack