Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 570
Beitrag Nr.: 99
#99, RE: Fährt!
Geschrieben von Michelfeit am 25-Mar-07 um 23:36 Uhr

>Edit: Wieso muss jetzt noch fast zwei Monate bis zu Eröffnung gewartet werden?
>Meine Jahreskarte läuft am achten Mai ab

Wie bereits ausführlich diskutiert, hat der Heide-Park derzeit mit Desert Race ein baurechtliches Problem: Der bestehende Bebauungsplan erlaubt den von dieser Attraktion ausgehenden Lärm nicht, weshalb die zur Baugenehmigung erforderliche Befreiung vom Bebauungsplan erfolgreich vor dem Verwaltungsgericht beklagt wurde. Der Heide-Park darf Desert Race daher bauen, aber nicht betreiben.

Wie der Internet-Seite der Stadt Soltau zu entnehmen ist, wird dort mit Hochdruck und unter Einsatz aller legalen verfahrensrechtlichen Tricks an der Änderung des Bebauungsplanes gearbeitet. Wie dort innerhalb kürzester Zeit die frühzeitige Bürger- und Behördenbeteiligung abgewickelt wurde und die erforderlichen politischen Beschlüsse gefasst wurden, ist wirklich beeindruckend!

Bis 02.05.07 läuft die sog. Öffentliche Auslegung der Bebauungsplanänderung. Frühestens nach Abschluss der Öffentlichen Auslegung kann eine Baugenehmigung unter gewissen Voraussetzungen erteilt werden. Vielleicht hast Du mit Deiner Jahreskarte doch noch eine Chance! Ich hatte es ja schon nicht mehr geglaubt.

Quelle: http://www.soltau.de/index.htm?baum_id=2544&inhalt_id=448461


Stefan A. Michelfeit - www.ridesonline.de
"Wir werden - einfach ausgedrückt - weniger, älter und bunter." (H. Rech IM BW)