Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 570
Beitrag Nr.: 58
#58, RE: Lapbars
Geschrieben von Ronin am 21-Feb-07 um 11:33 Uhr

Dazu fällt mir folgendes Zitat von Jan im HePa-Forum ein. Die Aussage kommt direkt von der 3. Baustellenführung:
Quote
Die Bügel sind die Gleichen wie bei Rita, da eine Genehmigung neuer Bügel nicht mehr zu bekommen ist

Für mich heißt das, dass man es in Soltau durchaus in Erwägung gezogen hatte, ein neues Rückhaltesystem einzubauen. Ob es sich hierbei um Lapbars oder um die neuen OSTRs handelt, die demnächst bei den Ball-Coastern zum Einsatz kommen, vermag ich nicht zu sagen.

Aber ich hab den Eindruck, dass Bügeltechnisch bei den Rocket-Coastern demnächst wieder einiges in Bewegung geraten könnte. Der Unfall ist ja mittlerweile auch schon fast 4 Jahre her.