Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Heide-Park
Beitrag Nr.: 570
Beitrag Nr.: 34
#34, RE: Dessert mit Quatsch und Sosse
Geschrieben von tricktrack am 20-Feb-07 um 21:20 Uhr

"dämliche Vorab-Verurteilungen" wären gegeben, hätte man vor ein paar Jahren so über RITA gemault. Ich war auch vorab skeptisch gegenüber RITA, und bin es nach der Fahrt noch viel mehr! Zusätzlich zu einem uninspirierten Gekurve kommen noch die fürchterlichen OTSR, die mich einmal mehr an INTAMIN zweifeln lassen.
Seit EGF hatte eigentlich jeder Intamin coaster mindestens ein neues und prickelndes Element. Alle, bis auf Rita und die Wüstenmaus!

Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der hier meckernden bereits mit Rita und/oder anderen Intamin Acceleratoren gefahren sind. Demnach gibt es eigentlich keinen Grund die Meinungen hier zu dirkreditieren.

Mein Mitleid mit dem Management hält sich auch in Grenzen, wenn man einerseits hofft, das Internet zum allgemeinen "Buzz" zu nutzen, sich dann aber über "so einen Quatsch" und "dämliche Vorab-Verurteilungen" ärgert.
Wenn auf dem Weg dahin, aber schon wieder so nachlässig und undurchdacht mit dem Medium umgegangen wird, darf man sich über die skeptische Kommentare nicht wundern:

- Wieder werden Bilder mit falschem Layout und irreführenden Daten veröffentlicht.
- Seltsame "Nachrichtensperren" werden verhängt und Baustellenführungen kosten € 3.
- Eine RTL2 Reportage (schnarch!) wird angekündigt.
- Top-Hat fehlt

Ich glaube nicht einmal, dass es an der Wahl der Hardware liegt, wenn man den unglaublichen Hype um die Mamba vom letzten Jahr, und sogar den Trubel um Talodingens mit dem Grillengezirpe um Desert Race vergleicht. (Ich glaube allerdings, dass bei Talocan eine Implosion unmittelbar bevorsteht.)

Der HP hat IMO einfach keinen guten Riecher für PR (was für ein Satz!). Ich denke nur an den grottenschlechten TV-Spot für "C", die verhunzte Printkampagne für Scream, die seltsame Plakatwerbung im letzten Jahr, den komischen neuen "Claim", etc.

Und dann, ja dann entscheidet man sich für ein One-Trick-Pony mit Kurve.

Trotzdem wünsche ich dem Park natürlich großen Erfolg bei der Zielgruppe und freue mich auch über Deine Fotos.


Quatsch Clontz.